Blog Post

Natürlich verjüngt durch Hyaluron Faltenunterspritzung

Katrin Färber • März 16, 2022
Hyaluronspritzen sind eine natürliche Möglichkeit, Falten zu reduzieren

Hyaluronsäure ist ein natürlicher Bestandteil des Körpers. Sie kommt außer in der Haut auch in der Gelenkflüssigkeit, dem Bindegewebe sowie dem Glaskörper des Augapfels vor. Interessant ist sie aufgrund ihrer Fähigkeit, die rund 6.000-fache Menge ihres Eigengewichts an Feuchtigkeit an sich zu binden. Ab dem Alter von 25 Jahren nimmt der Gehalt an körpereigener Hyaluronsäure langsam ab. Durchschnittlich haben Menschen mit 40 bis 50 Jahren bereits die Hälfte ihres ursprünglichen Hyaluronsäure-Depots aufgebraucht. In der Folge breiten sich Falten aus, ganze Gesichtszüge erschlaffen. Die Haut wirkt müde und verliert zusehends an Elastizität und Kontur. Auch die Lippen büßen an Fülle ein. Eine Faltenunterspritzung mit Hyaluron kann dem gezielt entgegenwirken. Die Haut wird von innen aufgepolstert.

Faltenunterspritzung mit Hyaluron: sanft, sicher, sofort sichtbare Erfolge

Mit sofort sichtbarem Effekt kommt der natürliche Filler bei Mund-, Stirn-, Zornes-, Marionetten- und Nasolobialfalten zum Einsatz. Wird die Hyaluron Faltenunterspritzung rund um Krähenfüße und Augenfalten gespritzt, öffnet sich der Blick, wirkt wacher und aufmerksamer. Schmale Lippen erhalten durch die Unterspritzung wieder mehr Volumen. Selbst die Wangenpartie kann dadurch wieder angehoben sowie konturiert werden.


Die Anti-Aging-Methode erfolgt ambulant in der Naturheilpraxis nach einem Beratungsgespräch. Betreffende Behandlungsstellen werden desinfiziert und betäubt, so dass die allermeisten Patienten von der Hyaluronspritze nichts spüren. Sie können direkt danach aufstehen, nach Hause oder zur Arbeit gehen. Lediglich von Sport, Sauna sowie Sonnenbädern ist in den ersten zwei bis drei Tagen abzuraten. Es empfiehlt sich, die behandelten Partien zu kühlen, damit eventuelle Rötungen und Schwellungen an den Einstichstellen schnell abklingen. Die Ergebnisse einer Hyaluron Faltenunterspritzung sind sofort nach der Behandlung sichtbar. Spätestens nach ein paar Tagen, sobald sich das Füllmaterial gleichmäßig verteilt hat und Schwellungen abgeklungen sind, präsentiert sich die Haut prall, glatt und schön. Da Hyaluron ein körpereigener Stoff ist, sind keine allergischen Reaktionen zu befürchten, vor allem wenn hochwertige Filler zum Einsatz kommen. 


Der wohl größte Vorteil: Im Gegensatz zu Botox-Behandlungen, die ganze Gesichtsmuskeln lähmen, bleibt die Mimik nach einer Faltenunterspritzung mit Hyaluron erhalten: lachen, zwinkern, Erstaunen und Freude zeigen – alles, was den menschlichen Charakter so lebendig macht. 

Bei großflächigen Hautarealen wie Dekolleté, Hals oder Hängebacken empfiehlt sich ein Fadenlifting als Alternative zur Hyaluron Faltenunterspritzung.

Nach der Hyaluronbehandlung sind sofort Effekte sichtbar.

Hyaluron Faltenunterspritzung: Wie lange wirken Hyaluronspritzen?

Je nach Alter, Hautbeschaffenheit und Ausgangslage ist die Wirkung einer Hyaluron Faltenunterspritzung etwa 8 bis 18 Monate lang sichtbar. Das Füllmaterial baut sich nach und nach ab. Je öfters die Behandlung wiederholt wird, desto mehr lassen sich die Zeitfenster ausdehnen.


Wie lange Hyaluronspritzen wirken, wird wesentlich durch den eigenen Lebensstil beeinflusst. Wer Sonne in Maßen genießt und Lichtschutzfaktor aufträgt, darf länger auf ein faltenfreies Aussehen hoffen. Rund 80 bis 90 Prozent aller Hautalterungssymptome sind auf schädliche UV-Strahlen zurückzuführen. Sie führen zur Bildung Freier Radikale, welche die Zell-DNA angreifen.


Äußerst wichtig sind eine vitaminreiche Ernährung mit reichlich Antioxidantien, regelmäßige Bewegung und ausreichend Schlaf. Mit einer täglichen Flüssigkeitsaufnahme von zwei bis drei Litern Wasser oder Tee wird die Haut zusätzlich von innen hydratisiert. Auch der Verzicht auf Nikotin und Alkohol führt dazu, dass die Wirkung einer Hyaluronspritze länger anhält.


Nicht zu vergessen: Die Haut ist ein Spiegel der Seele. Liegen Stress oder Sorgen vor, können diese mit naturheilkundlichen Behandlungen gelindert werden, zum Beispiel durch Massagetherapie, Akupunktur oder sanften Helfern aus der Pflanzenheilkunde. 

Die transformative Kraft der Elektrotherapie nach Rife
12 März, 2024
In diesem Blogbeitrag setzen wir uns eingehend mit der Elektrotherapie nach Rife auseinander. ➔ Hier mehr erfahren!
Was macht ein Heilpraktiker?
07 Sept., 2023
Entdecken Sie die vielfältige Rolle eines Heilpraktikers: Naturheilverfahren, ganzheitliche Gesundheit und individuelle Betreuung.
Fettlösliche Vitamine und ihre Wirkung im Körper
von Katrin Färber 31 Mai, 2023
Was fettlösliche Vitamine sind und welche Wirkung genau Sie auf unseren Körper haben, lesen Sie hier.
Blutegel für Blutegeltherapie
von Katrin Färber 20 Feb., 2023
Die Blutegeltherapie ist schon seit der Antike bekannt. Auch heute können Sie von der positiven Wirkung der Therapie profitieren. Wie genau, lesen Sie hier.
Heilpraktiker Schulung
von Katrin Färber 25 Nov., 2022
Was sind die Inhalte und Ziele der Heilpraktiker-Schulung? Für wen ist die Fortbildung in der Naturheilkunde geeignet? Alle Antworten lesen Sie hier.
Akupunktur
von Katrin Färber 23 Juni, 2022
Akupunktur ist in der Naturheilkunde eine wirksame Methode für verschiedene Krankheitsbilder. Erfahren Sie hier, wie Akupunktur bei chronischen Schmerzen hilft!
Naturheilkunde Homöopathie
von Katrin Färber 25 Jan., 2022
Die Naturheilkunde und Homöopathie sind eine beliebte Alternative zur Schulmedizin. ✅ Fokus auf Mensch und Natur ➤ Jetzt im Blog mehr erfahren!
Behandlung von Rückenbeschwerden – bei mir sind meine Patienten richtig!
von Katrin Färber 17 Mai, 2021
Bei Rückenschmerzen handelt es sich um eine der häufigsten Schmerzarten überhaupt.
von Katrin Färber 10 Feb., 2021
Bei EMDR handelt es sich um eine etablierte Methode der traumabearbeitenden Psychotherapie.
von Katrin Färber 23 Nov., 2020
Die Breuss-Behandlung ist eine Wirbelsäulenmassage, benannt nach Rudolf Breuss.
Weitere Beiträge
Share by: